Underground
Official Facebook Page
Bundesallee 268 - 274, Wuppertal, 42103 Germany ,

Nachtsucher SoberTruth Schlagwetter Kaizer Gefrierbrand @UG

Oct 6, 2018 @ 6:30 pm  —  Oct 7, 2018 @ 1:30am

NACHTSUCHER

Sober Truth

Schlagwetter

Kaizer

Gefrierbrand

Einlass 18:30 Uhr
Beginn 19:00 Uhr

VVK: 16,50 €
AK: 21,00 €

NACHTSUCHER nimmt ihre Zuhörer mit auf einen Weg durch dunkelstes Dickicht bis hin zu jenem strahlenden Licht, das Kraft und Hoffnung zu schenken verheißt.

Dabei entführen die subtilen deutschsprachigen Texte des Sängers Christian Fink gleichermaßen gekonnt wie dessen kraftvoll-authentische Stimme, der man jedes Leid glaubt, bevor sie zu unumstößlicher Stärke erwächst. Virtuos von heroisch anmutenden Synthesizer-Klangflächen und bretthart-eingängigen Gitarrenriffs eingebettet, entsteht ein akustisches Großleinwandkino mit nicht aus dem Kopf zu bekommenden Refrains, die, soviel sei vorab noch verraten, trotz aller seelischer Abgründe auch noch gute Laune machen!
www.nachtsucher.de
www.twitter.com/nachtsucher
www.instagram.com/nachtsucher

Sober Truth
Das Ändern mit Leidenschaft leben!
Experimentierfreudig. Genreübergreifend. Unkonventionell: Eine kleine Auswahl jener Charakteristika, die den ungewöhnlichen Sound von Sober Truth beschreiben. Der Stil dieser Band lässt sich nur schwer in eine bestimmte Schublade stecken.
2007 in Bonn gegründet, verfolgt das vierköpfige Team seit jeher konsequent einen bestimmten Weg: Den des Wandels. Dabei überwinden Sänger und Gitarrist Torsten Schramm(Stein), Bassistin Jules RoCkwell, Leadgitarrist Marvin Creek und Schlagzeuger Sam Baw nicht nur sämtliche musikalische Klischees, sondern durchbrechen auch ganz bewusst genretypische (Schall-)Mauern.
Das Ergebnis dieser kleinen Evolution ist ein einzigartiger Modern-Metal-Mix (Prog Groove Metal), der seine Zuhörer in eine andere Welt entführt. Die Kombination von melancholisch gehaltvollen Klängen, energetisch durchschlagenden Gitarrenriffs, einem treibenden Schlagzeug und druckvollen Basslines begeistert Fans aus den Bereichen Progressive Rock/Metal, Groove Metal und Thrash Metal gleichermaßen.
Und der Erfolg gibt den vier Musikern Recht: So wurden seit der Band-Gründung mehr als 250 Gigs gespielt, Bühnen mit etablierten Größen wie Crematory, The Sorrow, Sodom, Copia, Die Apokalyptischen Reiter, Sister Sin, Contradiction, Cripper, Rabenschrey, Monstagon und Eisbrecher geteilt, sowie zahlreiche neue Fans und treue Wegbegleiter gewonnen.
Daneben überzeugten Sober Truth mit ihrer kraftvollen Live-Performance auf einschlägigen Festivals wie Rheinkultur, Metal Franconia, Metal For Mercy, Til´Someone Cries, Metal Franconia und Ragnarock Open Air. Auch bei lokalen Radiosendern, zum Bsp. Radio Bonn/Rhein-Sieg und vielen weiteren Online-Radiosendern, ist Sober Truth ein gern gesehener Gast.
Pünktlich zum 10-jährigen Band-Jubiläum ist nun das vierte Studio-Album mit dem verheißungsvollen Namen „Locust ▼ Lunatic Asylum“ erschienen, das einmal mehr unter Beweis stellt, dass Sober Truth ein weiterer Evolutionsschritt geglückt ist. Diese Band ist immer wieder aufs Neue für eine musikalische Überraschung gut und weiß ihr Publikum mit ihrer Leidenschaft für das Außergewöhnliche mitzureißen.
www.sober-truth.com

Schlagwetter, was ist das eigentlich?
Glaubt man der gängigen Literatur dann ist Schlagwetter ein explosives Luft-Methan-Gemisch, was bei Funkenschlag zu einer Explosion führt. Geschlagen in den dunkelsten Schächten, gefördert durch die stärksten Maschinen und Muskeln, kam das schwarze Gold zu Tage.
Diesem Monstrum der Menschheitsgeschichte zollen wir Tribut indem wir, mit Kraft der Musik, diese Zeiten wieder aufleben lassen. Eine Zeit voller Schwermut und Arbeit
aber auch voller Fortschritt und blühender Zukunft. Ein kleiner Hoffnungsschimmer im dunklen Gewölbe unter Tage.
So kommen sie an die Oberfläche, von rotierenden Rädern getrieben, diese ganz spezielle Art von Mensch, die Herzblut in ihre Arbeit steckt. Die Jungs von SCHLAGWETTER.
Aus den Tiefen des Ruhrgebiets, gepresst unter tonnenweise Druck und von der Zeit zermartert. 4 Kumpel auf dem Weg in das Licht.
Das sind Schlagwetter

In der Zeit von zwei Jahren, wurden bereits deutschlandweit Clubbühnen erobert und erste Erfolge gefeiert, so hat sich die Band die Bühnen u.a. mit Szenegrößen wie Heldmaschine, Schattenmann oder Ost+Front geteilt.
www.schlagwetter.net
www.youtube.com/channel/UCFxoWOzrK9adYDIlS0-d9Bw
www.soundcloud.com/schlagwetter-band

Kaizer
Deutschland hat wieder einen KAIZER!
Thomas v. Stachow, Sr. Chris Hammond, Nina Alexandra v. Ackseli, Alexander Göran Frh. v. Sperling und McMurdoch sind KAIZER…
Mit einer Mischung aus harten Gitarrenriffs, mitreißenden Grooves, episch-chorälen Klangflächen gepaart mit deutschen Texten, spielen sie nicht nur ihre Musik, nein sie zelebrieren sie – getreu dem Motto „Bescheidenheit war nie unsere Stärke!“
Gemeinsam mit dem Musikproduzenten José Alvarez Brill (Unheilig, Wolfsheim, Xandria, u.a.) wurde das Debut-Album „Lebenszeitverschwender“ produziert. Das Album ist auf dem renommierten Gothic und Darkwave Label Trisol erscheinen und seit Juli 2017 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Das ORKUS! Magazin stellte KAIZER in seiner August Ausgabe 2017 als Newcomer des Monats vor, seitdem sind sie live auf sämtlichen Bühnen der Republik unterwegs und haben u.a. die Band Heldmaschine auf ihrer aktuellen LIVE+LAUT Tour 2018 supported. Fernerhin werden KAIZER in diesem Jahr auch auf dem WGT (Wave-Gotik-Treffen) spielen, welches jährlich am Pfingstwochenende in Leipzig stattfindet und, neben dem M’era Luna Festival, mit mehr als 20.000 Besuchern eine der größten Veranstaltungen der
Alternativen und Schwarzen Szene ist.
Wenn auch Du auf großes Musikkino stehst, dann sollte eine LIVE-AUDIENZ beim KAIZER für Dich freudige Verpflichtung sein.
Hingehen, mitsingen und ein Teil der KAIZER-Familie werden!
www.kaizer.berlin

GEFRIERBRAND
Gegründet als Spaßprojekt vor etwa zehn Jahren wurde GEFRIERBRAND im Spätjahr 2008 das erste Mal auf ein Livepublikum losgelassen. Beflügelt von durchweg positiven Reaktionen wurde der dann eingeschlagene Weg, mit knüppelharter Black Metal Schlagseite, weitergeführt. Schon drei Jahre später wurde das in Eigenregie aufgenommene Debüt ZEITENSTURM veröffentlicht.
Kurz darauf folgten Supportgigs mit Nachtblut, sowie den Genregrößen EISREGEN. Mit wachsender lokaler Bekanntheit und Fangemeinde wurde 2012 zunächst Wien und im Jahr darauf auch die deutsche Hauptstadt von GEFRIERBRAND befallen, bevor 2013 der nächste Supportgig mit Eisregen gespielt wurde. In den folgenden Jahren wurde vor allem am Soundgewand für die neuen Stücke gefeilt und mit über 60 Konzerten die Bundesrepublik bereist.
Im Sommer ’15 konnte Gefrierbrand als Co-Headliner von STAMMHEIM auf dem Thüringer RockFire OpenAir trotz Sturm und Gewitter voll überzeugen.
2016 stand ganz im Zeichen der nächsten Veröffentlichung in Eigenregie. GEFRIERBRAND klingt heute bretthart, schnell, brutal und vergisst dennoch nie, mit melodischen Einflüssen noch mehr Würze in ihre Songs zu packen. Gefrierbrand will gehört werden, will zeigen in was für einer Welt wir leben. Das aktuelle Zeitgeschehen und die Lehren der Vergangenheit haben Einfluss auf ihre Musik. Und natürlich darf auch eine kräftige Prise Humor nicht fehlen. Und gerade das macht den Charme einer GEFRIERBRAND-Show aus: gelangweilt ist noch nie jemand von ihren Gigs nach Hause gegangen.
Das im November veröffentlichte Zweitwerk WELTENBRAND wurde dann auch gleich unters Volk gebracht. Zunächst im Dezember zusammen mit den SUICIDAL ANGELS, im Frühjahr dann auf Europatour. Neben Mailand, Budapest und Amsterdam standen auch die Slowakai und die Schweiz auf dem Programm – und auch Wien wurde wieder bereist.

Also: scheiß auf Toppits und holt euch Gefrierbrand!
www.gefrierbrand-band.de



Underground

Bundesallee 268 - 274, Wuppertal, 42103 Germany 


Post a comment

Leave A Comment

*

Event Venue


  • Venue
    UndergroundOfficial Facebook Page
  • About
    Official Facebook Page
  • Location
    Bundesallee 268, 42103 Wuppertal, Germany
  • Email
    booking@nachtsucher.de
  • Follow On

Event Details